Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Termin] Rollenspiel-DING in WOB am 22.06.08

Begonnen von Zy-Nist, 07. Juni 2008, 21:04:01

« vorheriges - nächstes »

JD

Ich habe mal Werbung in meinem Stammforum, den Rollenspiel-Welten gepostet und dabei Zy-Nist schamlos zitiert. Das Forum ist gut besucht, vielleicht liest dort ja jemand aus der Region mit.

Hier der Link:
http://www.rollenspiel-welten.de/thread.php?threadid=4517&boardid=32&styleid=1

Wir können dieses Mal leider nicht kommen, ich habe schon am Samstag und am Montag Rollenspiel, da brauche ich Sonntag mal einen Ruhetag.  [25]

Teufelsbraut

Ja, eine möglichst frühe Terminfestlegung wäre gut, da ich dann auch besser planen kann.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

Tja, die Resonanz auf das Pulp-Abenteuer ist ja nicht sonderlich groß. Ich würde begrüßen, das FALLS Interesse besteht, dies hier von den Betreffenden hinein gepostet wird. So hab ich dann schon mal eine ungefähre Vorstellung, ob sich der Arbeitsaufwand für das Vorbereiten lohnt, oder ob ich dann allein da sitze und mit Zitronen gehandelt habe.
Das wäre sehr nett.

Vorsichtshalber bereite ich eine Testspielrunde D&D4 vor - habe auf der NordCon Einsteigerregeln inkl. Abenteuer günstig erworben und selber das erstemal D&D 4th Edition gespielt. Wen das interessiert, ich habe es dabei und kann das anbieten, sollten sich keine Spieler für HERO/Pulp finden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

ZitatTja, die Resonanz auf das Pulp-Abenteuer ist ja nicht sonderlich groß. Ich würde begrüßen, das FALLS Interesse besteht, dies hier von den Betreffenden hinein gepostet wird. So hab ich dann schon mal eine ungefähre Vorstellung, ob sich der Arbeitsaufwand für das Vorbereiten lohnt, oder ob ich dann allein da sitze und mit Zitronen gehandelt habe.
Das wäre sehr nett.

Vorsichtshalber bereite ich eine Testspielrunde D&D4 vor - habe auf der NordCon Einsteigerregeln inkl. Abenteuer günstig erworben und selber das erstemal D&D 4th Edition gespielt. Wen das interessiert, ich habe es dabei und kann das anbieten, sollten sich keine Spieler für HERO/Pulp finden.

Melde mich für das PULP Adventure an, da ich aber auch (vielleicht) als SL unterwegs sein werde ist das noch nicht sicher
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Ithinike

@ Greifenklaue: Für einen Organisatoren-Thread würde ich nochmal auf Dich zukommen, wenn es sich "lohnt". Bislang haben sich Gordon als mein Vertreter und Matthias für die Forenbetreuung gemeldet. Und das ist noch recht überschaubar. Wer welches Forum betreut, sollten wir aber nochmal abstimmen, damit es nicht zu Überschneidungen kommt.

@ JD: Vielen Dank für die Verbreitung - würdest Du das dann regelmäßig auch in dem Forum einstellen? Wie oben schon angedeutet, suche ich gerade "Mitspieler" beim Organisieren und dafür muss natürlich klar gemacht werden, wer sich um was kümmert.

@ Greifenklaue& Katja: Das mit einer früheren Festlegung können wir vielleicht regeln, wenn meine Vertretung unter Dach&Fach ist. Solange die Orga allein auf meinen schmalen Schultern ruht, möchte ich meine Freizeit nicht soweit im Voraus verplanen.

@all: Heute hat die WN mit mir ein Telefoninterview gemacht und der Artikel soll Mittwoch im Bereich "Szene" erscheinen. Leider habe ich kein Bildmaterial - hat noch jemand was bei der Hand??? Wenn ja, bitte morgen früh zu mir mailen: snow-white@gmx.net.
Aber vielleicht sollten wir uns mal schön beim Rollenspiel fotografieren um für solche Gelegenheiten gewappnet zu sein.  [6]
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Herbstmonster

Melde mich mal formlos für irgend eine Runde an.

Pulp sagt mir gar nix, ist aber auch schon eine ganze Weile her, dass ich gespielt habe.

Ich war sozusagen 'early adopter' von 'DSA' (grundgütiger! das war 1984...)
Gespielt habe ich dann noch 'Sternengarde' (kennt das noch jemand?) und 'MERS'.
'Cthuhlu' müsste ich noch irgendwo rumstehen haben. Kam aber leider nie dazu das auch zu spielen. Würde mich aber extrem interessieren.
Und 'Paranoia' würde ich gerne mal wieder ausprobieren. Die Idee ist einfach extrem witzig.

Ich habe zwar durchaus mal gelesen, was es alles für tolle Systeme gibt (haufenweise tolle Abkürzungen...), aber für eine Spielrunde hat es dann nie gereicht. Man war ja schon froh, wenn man Leute für DSA begeistern konnte.

Ich habe auf jeden Fall große Lust wieder zu spielen. Freu mich auf Sonntag.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Elisabeth

ich kann leider doch garnicht, ich habe leider zu viel zu tun...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Greifenklaue

ZitatGespielt habe ich dann noch 'Sternengarde' (kennt das noch jemand?)
Nicht nur kennen. Gar probegespielt.

Und: es gibt ne Neuversion.

Hier der Systemthread - vielleicht hast Du Anmerkungen  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

Hi Herbstmonster,

herzlich willkommen im Forum und beim Rollenspiel-DinG!

Bis Sonntag& lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Valorin

Ich denke mal, ich werde da sein. Sofern ich irgendwo mitfahren kann...
Äh... um 12 Uhr also... Ihr EM-Gucker seit doch alle krank.
OH GOTT! Ich dachte, ich habe mich durch die leicht exzentrische Wahl meines Hobbies dem Einfluss des Fußballs entzogen. Harhar.
War wohl nichts.
An dem Tag, an dem auf einem Rollenspielevent eine Leinwand zum Fußballgucken aufgestellt wird, werde ich zum Tier.
Alle wollt ihr in den Himmel, nur sterben wollt ihr nicht!

ReverendFresh

Ich möchte mich einmal ganz herzlich bei meinen Shadowrunner bedanken die mein Abenteuer zum Leben erweckt haben, speziell Volker der für einen Ausfall eingesprungen ist.

Ihr werdet alle noch dafür bezahlen das ihr dem armen Mann um seinen Jackpot gebracht habt ^^
Die Enklave wird herrschen!

Greifenklaue

Dann gab es heute also eine Shadowrun-Runde, ein Justice Inc.-Runde auf Hero-Basis (die Pulp-Runde) und eine doppelte M20-Runde.

Nicht schlecht!

Ach ja, wir haben noch Inn Fighting zum Schluß gespielt, was ich eiskalt gewonnen habe... Und das als weiblicher Warlock... Gegen einen Beholder. Ihr Looser!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

ZitatAch ja, wir haben noch Inn Fighting zum Schluß gespielt, was ich eiskalt gewonnen habe... Und das als weiblicher Warlock... Gegen einen Beholder. Ihr Looser!

Du hast die Siegbedingungen ja auch vor deinem Zug (den du ja schon ausgerechnet hattest) auf deine Möglichkeiten angepasst. SOOOO kann ich das auch.  [18]
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

ZitatDu hast die Siegbedingungen ja auch vor deinem Zug (den du ja schon ausgerechnet hattest) auf deine Möglichkeiten angepasst. SOOOO kann ich das auch.  [18]
Nee, war Zufall, ehrlich. Zumal Du das auch gut hättest schaffen können!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung