Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

ding, ding, ding, ding, ...

Begonnen von Herbstmonster, 03. September 2008, 11:51:56

« vorheriges - nächstes »

Gast

Servus.

@Argame: Beides klingt gut.

Con-Tor ist zu weit nördlich. Außerdem muss ich meine früheren Con-Zeiten erst noch vernünftig reanimieren. Und da seid Ihr genau richtig für ...

Hehehe ...

Grüße
ClemLOR

ReverendFresh

Hey der Termin ist da und der nette Olaf bietet mal wieder was an, wenn sich genug Leute für das Cthullu-Now anmelden wäre ich gerne dabei, Jetztzeit-Horror/Mysterie ist eine feine Sache das habe ich ja letztes mal auch bei Amel sehen dürfen :-)

Mfg
Die Enklave wird herrschen!

Greifenklaue

ZitatIch sehe derzeit zwei Möglichkeiten:

1. Fortsetzung D&D 4 Testrunde - falls von ausreichend früheren Teilnehmern oder Neulingen gewünscht. Hierzu bitte Statements.

2. Ich biete eine Runde "Cthulhu: Now" an. Also Horror-Rollenspiel in der Gegenwart. Dafür jemand Interesse?
Also, D&D 4te fortsetzen, wäre ich dabei.

Cthulhu Now könnt ich mir vorstellen (Moment, englische Variante?) - aber da würd ich mir grundsätzlich angucken, was läuft (zwei Beine hat und mit Essen spielt).

ZitatAußerdem muss ich meine früheren Con-Zeiten erst noch vernünftig reanimieren. Und da seid Ihr genau richtig für ...
Auf jeden!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Okay. Also grundsätzlich schon mal 3 Interessenten (ClemLOR, Reverend und Klaue) für Cthulhu NOW und 2 (ClemLOR, Klaue) für D&D 4.

Zu Cthulhu NOW: was heißt "englische" Version? Ich spiele nach der aktuellen Edition, wobei ich schon deutsche Charakterbögen verteile. Ich besitze zwar das deutsche Cthulhu NOW nicht, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Du darfst mir das aber gern vor dem 28.09. nochmal ausleihen, KLaue! ;-)
Die Runde soll auf 4 MitspielerInnen begrenzt sein. Ab 2 MitspielerInnen Minimum würde ich leiten.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Herbstmonster

Bei Cthulhu wäre ich sehr gerne dabei.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Christophorus

Cthulhu reizt mich auch sehr. Wäre dabei!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

ZitatZu Cthulhu NOW: was heißt "englische" Version? Ich spiele nach der aktuellen Edition, wobei ich schon deutsche Charakterbögen verteile. Ich besitze zwar das deutsche Cthulhu NOW nicht, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Du darfst mir das aber gern vor dem 28.09. nochmal ausleihen, KLaue! ;-)
Die Runde soll auf 4 MitspielerInnen begrenzt sein. Ab 2 MitspielerInnen Minimum würde ich leiten.
Das heißt, dass der deutsche Cthulhu Now-Band keine Übersetzung, sondern ein Neuschrieb ist (komplett).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatDas heißt, dass der deutsche Cthulhu Now-Band keine Übersetzung, sondern ein Neuschrieb ist (komplett).
Ja, das weiß ich doch. Ich wollte lediglich sagen, daß ich das deutsche Cthulhu in der Gegenwart spiele/leite - was ja so auch schon ohne "Cthulhu: NOW" möglich ist, da das Grundregelwerk alle 3 klassischen Epochen abdeckt (Gaslight, Zwanziger und Gegenwart).
Dennoch wäre es sicher hilfreich, wenn Du das NOW-Quellenbuch vor dem Termin nochmal beisteuern könntest.  [23]

Mit Herbstmonster, Christophorus, Reverend und Klaue wären ja die 4 maximalen Teilnehmer komplett. Darf ich das so schon zu Protokoll nehmen? (Eventuell mache ich doch noch für einen 5. Spieler Platz in der Runde, falls sich ein Verirrter am Tage des CONs noch anfindet.)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatJa, das weiß ich doch. Ich wollte lediglich sagen, daß ich das deutsche Cthulhu in der Gegenwart spiele/leite - was ja so auch schon ohne "Cthulhu: NOW" möglich ist, da das Grundregelwerk alle 3 klassischen Epochen abdeckt (Gaslight, Zwanziger und Gegenwart).
Dennoch wäre es sicher hilfreich, wenn Du das NOW-Quellenbuch vor dem Termin nochmal beisteuern könntest.  
Das Now berücksichtigt wird, muss dann aber die ganz neue Edition sein. Die 7te... In der 5ten ist das noch nicht so...  [23]

ZitatMit Herbstmonster, Christophorus, Reverend und Klaue wären ja die 4 maximalen Teilnehmer komplett. Darf ich das so schon zu Protokoll nehmen? (Eventuell mache ich doch noch für einen 5. Spieler Platz in der Runde, falls sich ein Verirrter am Tage des CONs noch anfindet.)
Bei mir ungern. Ich nehm dafür aber auch das Risiko in Kauf, dann keinen Platz zu haben  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatDas Now berücksichtigt wird, muss dann aber die ganz neue Edition sein. Die 7te... In der 5ten ist das noch nicht so...
Es soll hier keine Cthulhu-Grundsatzdiskussion in diesem Thread entstehen, aber: das ist schon (mindestens) seit der 5. Edition so (die ich besitze).
ZitatBei mir ungern. Ich nehm dafür aber auch das Risiko in Kauf, dann keinen Platz zu haben
Okay, dann streiche ich Dich von der Liste der festen "Zusager". Bleibt noch ein Platz offen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`


ZitatOkay, dann streiche ich Dich von der Liste der festen "Zusager". Bleibt noch ein Platz offen.

Icke, Icke, melde mich für Cthulhu Now.....hier icke  [15]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

Ja, der kleine dunkelhaarige Herr da hinten in der letzten Reihe...? Sie haben sich gemeldet?  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

ZitatJa, der kleine dunkelhaarige Herr da hinten in der letzten Reihe...? Sie haben sich gemeldet?

jo, meld mich freiwillig, und wage es ohne netz und doppeltem boden an der runde teilzunehmen...

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

Zitatjo, meld mich freiwillig, und wage es ohne netz und doppeltem boden an der runde teilzunehmen...
Be my guest!  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Da ich Cthulhu: NOW leider nicht kenne und es in der Gegenwart spielt, mal eine grundsätzliche Frage: Was für Charakterklassen werden denn angeboten? Dann kann ich mich im Geiste schonmal darauf vorbereiten...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung