Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von Ithinike, 05. Januar 2008, 13:45:57

« vorheriges - nächstes »

Elisabeth

War mal wieder echt klasse... Obwohl mir irgednwie das vorgeplänkel fehlt um mal ein paar mehr Leute kennen zu Lernen...
Wahren ja wieder die Meisten sofort Konzentriert mit spielen beschäftigt...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Argamae

War schön. Viele neue Gesichter und auch die, die man halt immer nur auf solchen Veranstaltungen sieht! Freu mich schon aufs nächste Ding! [23]

(Dieses Posting stammt von Teufelsbraut. Sie hat versehentlich meinen Account dafür benutzt.)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Servus,

auf jeden Fall auch noch mal Herzlichsten Dank an Ithinike für die Orga.

Wie schon gesagt ich habe im Bereich "Spielrundenplanung" einen Thread für die nächsten Runden beim DING am 24.02.08 gestartet.

Da ich fürs nächste Mal tatsächlich etwas "größeres" vorbereiten will (Ganz neu: Zy-nists Abenteuer jetzt auch mit Plot  [15] ) wäre es schön wenn sich Interessierte bereits vorher bei mir melden könnten.

Vielen Dank und Grüße

Zy-nist
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

ZitatWie schon gesagt ich habe im Bereich "Spielrundenplanung" einen Thread für die nächsten Runden beim DING am 24.02.08 gestartet.
Es ist sicherlich nicht ganz unnütz, schonmal dort Interessen abzuchecken - im Gegenteil.

Dann ist der Ankündigungsthread auch übersichtlicher!!!  [23]

ZitatTja, ein weiteres "DinG" ging erfolgreich zuende. Ohne Ithinike vorgreifen zu wollen, darf ich sagen, daß Beteiligung und Rundenanzahl den Vorgänger (und Einstand) um fast das Doppelte übertroffen haben.
Eine wirklich schöne Entwicklung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

Ja, schön war es wieder! Und ich hab einmal durchgezählt und da waren wir 31 Personen, was schon recht ordentlich ist. Soweit ich es überblicken konnte, ist sich auch keine Runde ins Gehege gekommen, war trotzdem irgendwie gemütlich und platzmäßig geht da noch so einiges.

Wieder etwas verstörend, weil so ganz Rollenspieler-untypisch, war die konsequente "Rundenpaarung" und Spielbeginn...  ungeheuerlich!!!

@Klaue: Adresse auf dem Flyer, mh verrückt!! Nachher finden uns noch mehr Leute ... aber ich bin ja für Experimente zu haben  [25]

@all: Wo wir gerade bei Experimenten sind. Es wurde angeregt, früher als 16 Uhr zu starten ... ich weiß, klingt irre, sollte man aber mal drüber nachdenken.
Wovon ich allerdings dringend abrate ist eine Art Rollenspieler-Frühschoppen, dass pack ich persönlich nicht. Aber so 15 Uhr wäre noch denkbar.

Worüber ich im übrigen echt happy bin ist, dass das alles so super klappt mit Dingen wie Werbung machen, Aufbauen/-räumen ... Raum gegen "Fremduser" verteidigen und last but not least: Dabeisein!
Und sowas ist überhaupt nur möglich, wenn sich Viele beteiligen und einbringen; Und da ist dieses Ding wirklich beschenkt: Danke schön! *snieff*

... so muss jetzt schnell ins Bett, aber das wollte ich noch schreiben!

Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Zy-Nist

Zitat
Wieder etwas verstörend, weil so ganz Rollenspieler-untypisch, war die konsequente "Rundenpaarung" und Spielbeginn...  ungeheuerlich!!!
[Ironie]
Ich verspreche feierlich beim nächsten Mal mit einem der Anwesenden vor Spielbeginn eine absolut sinnfreie 2 Stunden Diskussion über das Schadenssystem in einem beliebigen Kampfsystem zu führen und anschließend jedem der es nicht hören will von meinem tollen Paladin der 37020379. Stufe zu erzählen.
[15]
[/Ironie]

Zitat
... Raum gegen "Fremduser" verteidigen....... !
Reverend Fresh und ich bedanken uns  [15]


ZitatUnd sowas ist überhaupt nur möglich, wenn sich Viele beteiligen und einbringen; Und da ist dieses Ding wirklich beschenkt: Danke schön! *snieff*

*Ithinike-Taschentuch-rüberreich* und *auf die schulter klopf*
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

ZitatWieder etwas verstörend, weil so ganz Rollenspieler-untypisch, war die konsequente "Rundenpaarung" und Spielbeginn... ungeheuerlich!!!
Oh je, das gibt Anlaß zur Sorge: Rollenspieler, die gegen Klischees aufbegehren! Das ist sicher der Anfang vom Ende...  [18]  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung