Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von Ithinike, 05. Januar 2008, 13:45:57

« vorheriges - nächstes »

Ithinike

Hallo alle miteinander!

Die faulen Tage sind vorbei und hier ist er nun unser lange erwarteter neuer Spieltag:

27.01.2008 ab 16:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)


Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Hier der aktualisierte Flyer:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/Flyer_2008-01-27.jpg

Und hier sind sie wieder - unsere beliebten akustischen Werbebotschaften. Diesmal im Fokus: Hörspiele!

http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/7_Drei_Take3.mp3
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/6_GB-Take.mp3 - 1,5 MB, also Vorsicht!  [1]

Was gibt es sonst noch:
Wir können nun 1x im Monat ins Hallenbad!
[160]

Ich freu mich!
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Argamae

Schön, daß es weiter geht!  [23]

Ich werde vermutlich wieder D&D anbieten. Alternativ auch Science-Fiction, muß mal sehen.

Gruß, Olaf
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

Prima prima!

Günstiger Weise liegt dieser Termin gleich nach der Schwertkampf-Vorführung im Kunstmuseum und ich könnte mir vorstellen, dass da der ein oder andere mit "rüberkommt". Die Rollenspieler-Dunkelziffer beim Kendo ist nicht zu unterschätzen [6]
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Zy-Nist

so termin ist bei mir eingetragen.....

wie schon angekündigt werde ich wohl Castle Falkenstein anbieten....
alternativ auch Exalted wenn sich dafür eine Mehrheit findet
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Elisabeth

Wir kommen natürlich auch.

Ich versuche Fabian noch zu überzeugen, All Flesh Must Be Eaten
zu leiten.

[15]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Lazarus

Jepp werd wohl auch dabei sein,falls nix dazwischen kommt.
mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Ithinike

He prima! Ich nehme dann mal Eure "entweders" auf den Flyer.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Argamae

Mein D&D ist für 3 Damen und 1 Herren. Und NEIN, es ist nix Schweinisches. [25]

(Zumindest sind unter den vorgefertigten Charakteren 3 weibliche und 1 männlicher Charakter. Da es ganzseitige Charakterbilder dazu gibt, ist es etwas blöd, das Geschlecht einfach auf dem Charakterbogen abzuändern. Das kann ich aber auch nochmal erweitern und weitere männliche Charaktere machen.)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Akyma Sethos

Ich versuche auch zu kommen, da aber Niedersachsenwahlen sind kann ich noch nix versprechen.
Akyma  Sethos

-----------------

Greifenklaue

Ich geh wählen und dann voraussichtlich rüber nach WOB.

Castle Falkenstein wäre was für mich oder mal schauen, was ich sonst so noch nicht kenne...  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

Hm

ich habe erfahren das ich auf Dienstreise muss... [19]
Aber, wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle klappt das am 27.01.08 trotz Dienstreise  [23]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

@Ithinike: es wird nun definitiv D&D 3.5 und ich werd noch ein paar männliche Charaktere zum Abenteuer dazu erstellen. Brauchst also nicht WIRKLICH anzugeben, daß 3 Damen mitspielen müssen! ;-)

Noch ein kleiner Hinweis: auf dem neuen Flyer haben sich hinter "Neue Systeme kennenlernen" zwei statt ein Komma eingeschlichen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

Also mein 27.01. ist wie erwähnt auch ganz schön voll.

@ Zy-Nist: Klingt super!
@Olaf: Och menno, ich hab gerade alles gedruckt&verteilt. Aber auf dem Server werde ich das jetzt korrigieren. Ich kann aber echt nicht mehr schreiben  [19]
@ Akyma Sethos: Bist Du Wahlhelfer?

Ich würde diesmal gerne noch eine Ankündigung an die Tageszeitungen schicken. Und hierzu brauche ich nochmal ein bisschen Input von Euch! Wie heißen die Zeitungen in Eurer Umgebung?
Also als Wolfsburgerin gibt es für mich folgendes: Wolfsburger Kurier, Wolfsburg Nachrichten, Wolfsburger Allgemeine und Rundblick.

Was gibt es sonst noch?
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Argamae

Zitat@Olaf: Och menno, ich hab gerade alles gedruckt&verteilt. Aber auf dem Server werde ich das jetzt korrigieren. Ich kann aber echt nicht mehr schreiben  
Huch, hätte nicht gedacht, daß Du das WIRKLICH schreibst, da ich ja oben schon angegeben hatte, daß ich noch ein paar Charaktere dazu erstelle. Ist ja aber auch nicht schlimm - wenn sich 3 Damen und 1 Herr einfinden, bin ich doch auch glücklich! [23]
Zumal wir eine Dame wohl schon haben, denn Teufelsbraut hat Mitspielinteresse bekundet.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wie schaut das denn mit jungen Newbies aus? Hat Argamae wieder Interesse, ein paar Neulinge unterzubringen? Ab 11. Klasse würd ich gern dem ein oder anderen einen Flyer mitgeben.

Z.Z hab ich übrigens beste Schul- und Unikontakte, wenn es gewünscht (bzw. nicht unerwünscht!) ist, würd ich mal an das ein oder andere Gym n Plakat mitgeben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung