Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Warhammer Age of Sigmar-Rollenspiel

Begonnen von Greifenklaue, 27. Mai 2017, 23:47:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Jetzt schlägts die dreizehn. Die 7. Die Cubicle 7.

"geben sie heute bekannt,...

...dass sie auch ein RPG zu Warhammer Age of Sigmar basierend auf einem anderen Regelsatz machen. Dieses soll 2018 erscheinen."

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2017/05/27/cubicle-7-warhammer-4te-und-age-of-sigmar-rpg/

-> http://cubicle7.co.uk/warhammer-age-of-sigmar-roleplaying-game-announced/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der letzte Stand via Tanelorn:

"Was gibt es sonst neues:

Der aktuelle Status:
Die Kapitel "The great parch" und "Magic" gehen zum Korrekturlesen, es bleiben noch die Kapitel "Introduction" und "Bestiary".

Das Charakterblatt
Wir haben insgesamt 24 Skills.
Wir haben einerseits die Toughness, die in gewisser Weise wie "Ausdauer" funktioniert und wir haben die Wounds, die (vermutlich) zu längerfristigen Nachteilen führen werden.

Aqua Ghyranis fungiert nicht nur als Währung (wie man im Layout bei den beiden Stormcast Archetypen bereits vermuten konnte) sondern kann ebenfalls dazu verwendet werden, serious injuries zu heilen.
Vermutlich wurd man im Gegensatz zu Spielen wie D&D nicht mit drei- bis sechsstelligen Geldbeträgen durch die Gegend laufen.

Bei den Zaubern gibt es immer eine bestimmte Schwierigkeit, gegen die man würfeln muss."



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Schaut schon alles sehr ansprechend aus!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Sigmar würde ich eine Chance bei mir einräumen.
Könnte was werden.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Interview zur Starterbox: https://www.beastsofwar.com/featured/qa-time-cubicle-7s-age-of-sigmar-soulbound-starter-set/

Demnach: Die Charaktere der Einsteigerbox:

Vel Arturious, a Knight-Questor of the Stormcast Eternals. (weiblich)
Xan Bemyr, an Excelsior Warpriest of the Devoted of Sigmar. (männlich)
Ímren Sealgaire, a Tidecaster of the Idoneth Deepkin. (weiblich)
Malgra Dainsson, an Endrinrigger of the Kharadron Overlords. (männlich)
Darach, a Kurnoth Hunter of the Sylvaneth. (männlich)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mini-Rezi via Facebook:

"Für welche Spieler ist meiner Ansicht nach Soulbound konzipiert?

Das Spiel ist weniger für Taktiker und Strategen geeignet. So ziemlich alle Regeln die mit Kampf, Magie und Charaktererstellung zu tun haben sind bei Soulbound enorm vereinfacht. Das macht das Spiel zwar relativ einsteigerfreundlich aber auch recht oberflächlich. Es gibt sehr wenige Zauber und die Effekte der Zauber sind alle relativ simpel, es gibt kaum Items, es gibt keine Schadensarten und am entscheidendsten der Kampf wird in grobe Zonen statt in Gitternetzen aufgeteilt was Positionierung fast überflüssig macht. Wenn du also wegen der Strategie und Taktik das Warhammer Tabletop liebst und jetzt statt einer Armee einen einzelnen Charakter spielen möchtest, ist Soulbound weniger für dich geeignet.

Das Spiel ist in narrativen und cineastischen Momenten stark. Es gibt einige Regeln im Spiel die sowohl auf Seiten des Spielleiters aus auch auf Seiten der Spieler erzählerisches spielen und epische Momente fördern. Erfahrung gibt nicht für das töten von Monstern sondern für individuelle im Vorfeld gewählte Charakterziele, es wird viel Wert auf die Zeit zwischen den Abenteuern gelegt was die Charakter ,,lebendiger" macht, für gescheiterte Missionen steigt das ,,Doom" Level der Welt was erzählerische gut verarbeitet werden kann, die ,,Soulbound" Regel sorgt für cineastische Momente in der ein Charakter die Stärke der gesamten Gruppe nutzt um den Erfolg zu sichern und die ,,Last Stand" Regel regt Spieler an sich für aufopfernde ,,You Shall Not Pass!" Momente zu entscheiden. Wenn du also der Leser bist, der die epischen Bücher aus der Warhammer Welt liebt und gerne so eine Geschichte spielen möchte, ist Soulbound genau richtig für dich."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Hm, klingt doch ganz gut...mal sehen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Demnächst freies Abenteuer:

"W"e hope everyone is enjoying Warhammer Age of Sigmar: Soulbound and has begun their adventures in the Mortal Realms! This week, we wanted to give you a look at what to expect from Soulbound in the future.
Free Adventure: Crash & Burn
First up, in the next few weeks we will be releasing a free adventure called Crash & Burn. The adventure sees the party set out from Hammerhal Aqsha aboard an Arkanaut Frigate bound for the city of Brightspear in Apsira. Unfortunately, even travelling thousands of feet above ground doesn't keep you safe from the horrors of the Mortal Realms...
Starter Set
The Soulbound Starter Set is the perfect way to get started playing Warhammer Age of Sigmar: Soulbound. This boxed set contains a 48-page learn to play adventure set in the newly reclaimed city of Brightspear, a 64 page Brightspear City Guide to expand your adventures, pre-generated characters, handouts, dice, and more.
Shadows in the Mist
The first major campaign for Warhammer Age of Sigmar: Soulbound, Shadows in the Mist sees the players venture into the deadly mist shrouded streets of Anvilgard. A mysterious organisation known as the Blackscale Coil has a stranglehold on the city of Anvilgard, and the Soulbound have been sent to investigate. But the Coil is not all they have to worry about, as there is an even greater rot lurking in the mist...
Shadows in the Mist will be available for pre-order in Q3 2020.
Read on for lots more here: https://www.cubicle7games.com/age-of-sigmar-soulbound-upco.../
Art by Johan Grenier, Rafael Teurel and JG O'Donoghue.
Cubicle 7 Entertainment Ltd. (C) Copyright Games Workshop Limited 2020""
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 02. Dezember 2020, 09:16:04
Sollte jetzt vorbestellbar sein.

Joar.  :D Haben wollen! Bestellst Du Exemplare für deinen GK-Shop vor?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung