Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Podcast] System matters

Begonnen von Greifenklaue, 12. Juni 2009, 16:15:58

« vorheriges - nächstes »

fnord

System Matters – Morning Matters #41

Morning Matters vom 13.02.22 mit dem Bundespräsidenten, Superbowl und einem Lifehack.
Vier gegen die Finsternis #02 – Monster und Schätze

In dieser Episode schauen wir uns die Monster von Vier gegen die Finsternis an und gucken anschließend auf die Schätze, die man so finden kann. Neugierig geworden? Die Vorbestellung läuft noch bis zum 20. Februar...

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Vier gegen die Finsternis #03 – Räume durchsuchen

In dieser Episode: durchsuchen wir Räume, gucken uns streunende Monster an, finden Geheimtüren, Hinweise oder einen versteckten Schatz.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

Danke für das stetige Teilen der Podcastbeiträge fnord. Ich habe mir mal den ersten Teil der "Abenteuergestaltung" herunter geladen und werde ihn auf mein Handy kopieren. Schön, dass nicht alles wie bei anderen Podcasts nicht alles über Apps wie Spotify oder Apple/Google Podcasts läuft sondern noch klassisch mp3-Downloads angeboten werden.

Hast Du vielleicht "Anspieltipps" oder "Folgen, die man gehört habe sollte"?
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

Es hängt natürlich von deinem Interesse und Geschmack ab.

Gute Themen und Recherche sind bei
+1 auf Podcast und GedankenSpiele zu finden.

Zock Bock Radio Folge Cyberpunk ist  super. Ist allerdings auch 3-4 Stunden lang .

Der Eskapodcast ist lockeres Infotainment,  die einzelne Themen in ca 40-50 Minuten durchgehen.

Genderswapped hat eine Folge über Toxische Männlichkeit,  ich auch sehr gut finde.

Eine völlig skurrile Folge ist die Ufo-Folge aus der ersten Trashtalkstaffel
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Vier gegen die Finsternis #04 – Zauberei und Stufenaufstieg

In dieser Episode werfen wir einen Blick auf die Zauber in Vier gegen die Finsternis und gucken wie der Stufenaufstieg funktioniert. Im Podcast erwähne ich, dass die Vorbestellung noch läuft, das ist aber nur teilweise richtig. Eigentlich sollte die Episode noch im Vorbestellungszeitraum erscheinen, aber das hat leider nicht geklappt. Man kann aber noch als Nachzügler das Buch ganz normal bei uns im Shop bestellen 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

System Matters – Morning Matters #42

Morning Matters vom 6.3.22 von der HeinzCon mit Verlagsneuheiten, Trödelmärkten und Elden Ring.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

System Matters – Morning Matters #43

Morning Matters vom 13.03.22 mit Batman, dem Gratisrollenspieltag, ein bisschen Elden Ring, DLCs und anderen Kleinigkeiten.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

System Matters – Morning Matters #44
Morning Matters vom 20. März 2022 mit Homeoffice, der CONspiracy und anderen Themen.

//
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

System Matters – Morning Matters #45

Morning Matters vom 27.03.22 mit Mausritter, Electric Bastionland, okkulte Bücher und Pizza!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Abenteuer erforschen #10 – Der Tanz der Träume

In dieser Episode werfen wir einen Blick auf Der Tanz der Träume erschienen für Vaesen (genauer ist das Abenteuer im Regelwerk zu finden).
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Inspiration 7 Mythos World

System Matters – Morning Matters #46

System Matters – Morning Matters #47 - Morning Matters vom 10. April 2022 mit Monkey Island, weitere Adventures, Youtube Awards und Swords & Wizardry.

Abenteuer Serie: Conan, der Abenteurer - Frank und ich besprechen die TV-Serie Conan, der Abenteurer – mit Ralf Möller in der Rolle des Conan. Die Serie hat eine Staffel mit 22 Episoden und wurde 1998 in Deutschland im ZDF ausgestrahlt.

Es ist eine ... besondere Serie und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese 22 Episoden zu besprechen, solange das Patreonziel gehalten wird. Wir beginnen mit dem Pilotfilm: Das Schwert von Atlantis (Teil 1 und Teil 2) und hoffen inständig, dass die nachfolgenden Episoden leichter zu besprechen sind, da so unglaublich viel (schlechtes) in diesem Pilotfilm passiert.

Wir untersuchen die Serie vor allem auf Rollenspieltauglichkeit und gemeinsam sind wir überrascht, dass selbst hier gute Dinge zu entdecken sind!

Viel Spaß mit der ersten Episode (in Überlänge) und vielen Dank für eure Unterstützung, die dieses Abenteuer erst möglich macht. Alle weiteren Episoden gibt es dann auf Patreon bei uns :-]
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung