Greifenklaue

Terminplanung, Projekte und Schwarzes Brett => Interne Foren => Appendix N Adventure-Kickstarter => Thema gestartet von: Greifenklaue am 21. Juli 2012, 09:40:11

Titel: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juli 2012, 09:40:11
Ich fände es ja cool, wenn man etwas "greifenklauiges" zum verbindenen Thema machen könnte.

Bangrim äußerte die Idee einer Taverne ("Zur Greifenklaue").

Ich fände auch einen Kobold-, Goblin- oder Orkstamm der Greifenklauen cool.
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Orter am 21. Juli 2012, 14:12:22
mir lägen ortsbeschreibung auch am ehesten ^^
ich dachte eher an ein dorf/ eine ortschaft
aber die Taverne könnte natürlich zentraler bestandteil dieses flecken sein :D
wieviel wörter haben wir?
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Orter am 21. Juli 2012, 14:13:50
Zitat von: Orter am 21. Juli 2012, 14:12:22
wieviel wörter haben wir?

ahh, 1000 or less . . . gefunden :D
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Bangrim am 21. Juli 2012, 14:14:02
Zitat von: Orter am 21. Juli 2012, 14:12:22
mir lägen ortsbeschreibung auch am ehesten ^^
ich dachte eher an ein dorf/ eine ortschaft
aber die Taverne könnte natürlich zentraler bestandteil dieses flecken sein :D
wieviel wörter haben wir?

1000.

Person fällt für mich weg. Ort wäre meine erste Wahl.
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Argamae am 21. Juli 2012, 14:18:22
Hätte vielleicht eine Idee für ein Spielelement bzw. den von Klaue genannten "Kobold-, Goblin- oder Orkstamm".
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Orter am 21. Juli 2012, 14:48:59
Zitat von: Argamae am 21. Juli 2012, 14:18:22
Hätte vielleicht eine Idee für ein Spielelement bzw. den von Klaue genannten "Kobold-, Goblin- oder Orkstamm".

die orks vom stamm der greifenklauen, mit stammesführer bangrim und den hauptmännern orter und argamae wär doch was :D
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Argamae am 21. Juli 2012, 15:14:51
Unsere Klarnamen oder auch Internet-Pseudonyme, eventuell noch abgewandelt, als Namen für Stammesmitglieder hätte was, ja.  ;)
Wenn die Idee mit 1000 Wörtern ausformuliert werden soll, bedarf es noch einiger Überlegung. Ich schlaf da nochmal 'drüber.
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Bangrim am 21. Juli 2012, 16:09:42
Zitat von: Argamae am 21. Juli 2012, 15:14:51
Unsere Klarnamen oder auch Internet-Pseudonyme, eventuell noch abgewandelt, als Namen für Stammesmitglieder hätte was, ja.  ;)
Wenn die Idee mit 1000 Wörtern ausformuliert werden soll, bedarf es noch einiger Überlegung. Ich schlaf da nochmal 'drüber.

Jo.

Bis ich genaue Details kriege wie genau die Ausarbeitung laufen soll und welche Rahmenbedingungen es gibt müssen wir noch nicht an die Ausformulierung denken.

Gerade erst gesehen unsere Idee landet in einem der Abenteuer, nicht im Old Isle Setting. Hab ich dann im anderen Thread (Schwarzes Brett) falsche Informationen verbreitet.

EDIT: In seinem letzten Update klingt es wieder eher so als ob es doch für das Old Isle Setting ist. Mh, abwarten^^
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Orter am 30. Juli 2012, 21:43:19
wann ist denn eigentlich stichtag?
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Bangrim am 30. Juli 2012, 21:49:05
Zitat von: Orter am 30. Juli 2012, 21:43:19
wann ist denn eigentlich stichtag?

Da das Forum erst Ende August Online geht, haben wir also noch ein bisschen Zeit ;)
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juli 2012, 23:59:51
Zitat von: Argamae am 21. Juli 2012, 14:18:22
Hätte vielleicht eine Idee für ein Spielelement bzw. den von Klaue genannten "Kobold-, Goblin- oder Orkstamm".
Jetzt aber mal raus damit ;)
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Greifenklaue am 22. August 2012, 17:37:54
Zitat von: Greifenklaue am 30. Juli 2012, 23:59:51
Zitat von: Argamae am 21. Juli 2012, 14:18:22
Hätte vielleicht eine Idee für ein Spielelement bzw. den von Klaue genannten "Kobold-, Goblin- oder Orkstamm".
Jetzt aber mal raus damit ;)
Ich seh schon, es ist zu geheim!?!
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Bangrim am 22. Oktober 2012, 10:42:06
Anscheinend wird das ganze gar nicht so streng genommen mit den 1000 Wörtern...so wie es aussieht kann man Ideen raushauen wie man will..wenn es gut ist kommt es ins Setting...
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Oktober 2012, 12:58:54
Undisziplinierter Haufen ...
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Bangrim am 23. Oktober 2012, 18:52:16
Was los? Bis auf Orter noch keiner registriert? ^^
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Oktober 2012, 09:14:03
Englisches Forum - warum sollte ich?

Wollten wir nicht etwas hier (Arbeitssprache Deutsch) ausarbeiten, um es dort uff englisch einzustellen?
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Bangrim am 24. Oktober 2012, 13:48:42
Zitat von: Greifenklaue am 24. Oktober 2012, 09:14:03
Englisches Forum - warum sollte ich?

Wollten wir nicht etwas hier (Arbeitssprache Deutsch) ausarbeiten, um es dort uff englisch einzustellen?

Können wir doch auch? Dachte vielleicht das ihr da drüben mit diskutieren wollt, aber wenn du nicht willst ist das ja ok...

Bin ja immer noch für einen Ork Stamm oder die "Taverne zur Greifenklaue"


Achja:

John sagt:

ZitatJust so everyone is clear on this, no matter what your pledge level said, I will only be limiting what folks at the lower pledge levels can contribute - not you guys. This is why I have not brought the +100 of them into the forum yet, so that you all will have some time to help shape the Old Isle in your own image.

All I ask is that folks not use silly names or characters to the setting. I am not looking for a blacksmith that is clearly Captain Kirk or a wizard that is Harry Potter. Make it original.

Also los gehts Taverne UND Ork Stamm ..und und und :D
Wir können uns also richtig austoben ;)
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2012, 10:53:44
Zitat von: Bangrim am 24. Oktober 2012, 13:48:42
Dachte vielleicht das ihr da drüben mit diskutieren wollt, aber wenn du nicht willst ist das ja ok...
Da hab ich in der Tat wenig Interesse.
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Bangrim am 25. Oktober 2012, 11:26:22
Zitat von: Greifenklaue am 25. Oktober 2012, 10:53:44
Zitat von: Bangrim am 24. Oktober 2012, 13:48:42
Dachte vielleicht das ihr da drüben mit diskutieren wollt, aber wenn du nicht willst ist das ja ok...
Da hab ich in der Tat wenig Interesse.

ich würde sagen dann machen wir uns mal Gedanken was WIR hier erschaffen wollen...
wie gesagt ich bin für

- Ork Stamm
- Taverne?
oder Ideen für eine Stadt bzw. ein Königreich...(da mit hab ich schon bissl angefangen^^)
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Argamae am 25. Oktober 2012, 11:37:04
Ich habe derzeit weder zündende Ideen noch die Muße, mir was auszudenken. Vielleicht kommenden Monat, da habe ich weniger auf der Palette.
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Bangrim am 25. Oktober 2012, 11:37:49
Zitat von: Argamae am 25. Oktober 2012, 11:37:04
Ich habe derzeit weder zündende Ideen noch die Muße, mir was auszudenken. Vielleicht kommenden Monat, da habe ich weniger auf der Palette.

Kein Ding. Ist ja keine Pflicht. ;)

Das Forum hier kann jeder lesen oder?
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2012, 11:49:14
Zitat von: Bangrim am 25. Oktober 2012, 11:37:49
Das Forum hier kann jeder lesen oder?
Lesen: Ja.
Titel: Re: Vorschläge, was wir designen wollen
Beitrag von: Bangrim am 01. Dezember 2012, 18:39:24
"Taverne zur Greifenklaue"

- vielleicht etwas dreckig
- zwielichtige Gestalten
- Menschen Wirt Orter
- Bangrim "the drunken dwarf" - Stammgast
- Argamae - der Barde