Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Blitz Bowl {von GW lizensiert}

Begonnen von Greifenklaue, 12. September 2018, 02:02:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

GW hat ein neues Spiel sublizensiert: Blitz Bowl

-> https://www.bloodbowl.com/blitzbowl/?lang=de

-> http://www.brueckenkopf-online.com/2018/blood-bowl-blitz-bowl-preview/



Man scheint es mit sechs Miniatuten zu spielen.

In der aktuellen White Dwarf liegt ein Dunkelelfenteam bei, mehr stand aber nicht drin.

Schon wer getestet?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#1
Hier ein How to play-Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZTTDxZZDhL4

Der deutsche Exklusivvertrieb ist über Gamestop (max. 1 Spiel pro Store) und die Mayersche Buchhandlung und kostet 40 Euro.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Bei der Mayerischen Buchhandlung kann ich das Ding nicht finden.

Irgendwelche Infos über deutsche Version?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#5
Zitat von: Colgrevance am 20. September 2020, 12:01:20
Kann man die regulären Blood Bowl-Teams eigentlich auch für Blitz Bowl nutzen?
Und wenn ja, was benötigt man dafür?

Laut Glorian ja und immer ein halber Blister, meist 3 Feldspieler, 1Blitzer, 1Werfer und 1Blocker.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 20. September 2020, 21:01:45
Laut Glorian ja und immer ein halber Blister, meist 3 Feldspieler, 1Blitzer, 1Werfer und 1Blocker.

Hm, das macht es durchaus interessant. Leider scheint es nicht für alle regulären Teams Blitz Bowl-Wertekarten bzw. Regeln zu geben, oder täuscht das? Mich reizen ja vor allem die Snotlings...  8)

Greifenklaue

Snotlinge sind ja ganz neu ... Glorian wirds wissen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Colgrevance am 20. September 2020, 21:08:17
Zitat von: Greifenklaue am 20. September 2020, 21:01:45
Laut Glorian ja und immer ein halber Blister, meist 3 Feldspieler, 1Blitzer, 1Werfer und 1Blocker.

Hm, das macht es durchaus interessant. Leider scheint es nicht für alle regulären Teams Blitz Bowl-Wertekarten bzw. Regeln zu geben, oder täuscht das? Mich reizen ja vor allem die Snotlings...  8)

Ist korrekt. Es gibt nicht für alle Teams Wertekarten.
In der 1st Season waren die Karten im Grundset und dann den ERweiterunge für den Einzelhandel.
Also Untote und dann die Untotenkarten.
Die Blitz Bowl Facebook Gruppe hatte da schon Hausregeln vorgenommen da die Untoten und Halblinge grenzwertig OP waren.

Ich weiß nicht welche Teams in der Season 2 im Grundset sind.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Colgrevance

Danke euch! Leider keine Snotlings.  :'(

Greifenklaue

Blitz Bowl - Season 2 ist auch auf dem Weg zu mir!

Wer Interesse an den beiden hat, aktuell bei Thalia für 33/34 statt 40. Go!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 12. September 2020, 04:47:09
Am Wochenende Blitzbowl Season 1 ausprobiert, zitiere mal aus meinem Media Monday:
"Einer der seltenen Fälle, wo die Fortsetzung besser ist als der erste Teil ist Blitzbowl Season 2. Wir haben dank Glorian endlich mal Season 1 kennengelernt, welche ich mir kürzlich zugelegt hatte. Wenn Blood boel wie American Football ist, ist Blitzball quasi wie eine Talentsichtung. Neben Touchdowns bringen auch bestimmte Aktionen wie jemand umrambowlen, zu passen oder die Endzone zu besetzen Punkte – es liegen immer drei Herausforderungen aus, die auch Punkte bringen – und auf deren Rückseite einmalige Bonusaktionen sind wie Wurfwiederholung, eine Zusatzaktion etc. Die Aktionen sind deutlich vereinfacht, man braucht immer ein halbes Blister Minis (also typischerweise 6 Minis: 1 Werfer, Fänger, Blitzer und drei reguläre Feldspieler) und man hat immer drei Aktionen, dann ist der Gegner dran. Und dadurch geht es tatsächlich schnell. Neben mir war sogar Christophorus angefixt freu mich drauf, es öfter zu spielen. Achso, warum die 2te besser ist als 1te. GW-typisch hat das Spiel noch einige Unausgewogenheiten, deutlich zu starke Werte/Karten bzw. zu schwache – das wurde ausgeglichen und es liegen deutlich mehr Teamkarten bei. Zuuterletzt noch einige Gimmicks, die kann ich aber noch gar nicht beurteilen."



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 22. September 2020, 13:14:41
Krass schlechte Fotoqualität :D
Besorg Dir nen kleineren Bildschirm, schon hat es sich erledigt.  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung